retten - löschen - bergen - schützen
Nachtmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Lüssow-Karow am 16.10.2021


 
Wir haben mit 8 Kameraden am Nachtmarsch teilgenommen. Um 20:17 starteten wir und haben nach ca. 3,5 Stunden alle 8 Stationen absolviert. Die Aufgaben waren Begriffe mit Schläuchen zeichnen, Tampon zielen, blind Knoten binden, heißer Draht, Feuerwehrbegriffe Pantomime, Reifen werfen, Saugschläuche kuppeln und einen Trecker ziehen standen. Von 31 Mannschaften erreichten wir einen guten 9. Platz.



 

 


Beim Spiel "Tampon zielen" ging es darum eine Wasserflasche mit einem Tampon der am Körper festgemacht wurde zu treffen, zu warten bis der Tampon sich vollgesaugt hat und dann mit der Flasche um ein Hindernis zu laufen.

 
 Nachtlauf1
 



"Heißer Draht" ist ein klassischen Geschicklichkeitsspiel, das eine ruhige Hand erfordert. Wird der Draht berührt, löst der Summer aus.

 
Nachtlauf2 



"Reifen werfen" hieß dieses Spiel. Man musste Autoreifen in einen Anhänger werfen. Im Anhänger liegengebliebene Reifen gaben Punkte.

 

Nachtlauf3

Mittwoch, 05. Oktober 2022

Design by LernVid.com