retten - löschen - bergen - schützen
Vorführung TH-Satz durch Feuerwehrtechnik Barschke

Die Firma Feuerwehrtechnik Barschke GmbH war heute bei uns am Gerätehaus, da wir in diesem Jahr einen neuen TH Satz beschaffen wollen bzw. müssen.
Da es mittlerweile so gut wie keine Nachteile mehr bei Geräten auf Akkubasis besteht, haben wir uns dafür entschieden, uns verschiedene Hersteller und Geräte anzugucken.

Heute hatten wir die Geräte der Firma Holmatro Rescue World zum Anschauen und ausprobieren bei uns.
Neben der klassischen Schere und dem Spreizer, hatten wir auch ein Kombigerät in den Händen.
Des Weiteren konnten wir uns mit den Zylindern, einem Minischneidgerät und dem Abstützsystem vertraut machen.

Alles in allem war es ein informativer und spannender Abend.

Dankeschön an Feuerwehrtechnik Barschke GmbH

 

 

20230427 Holmatro Geraete

Vorführgeräte Holmatro

 

20230427 Holmatro Spreizer

Spreizer beim Test

 

20230427 Holmatro Stabilisierung

Abstützung zur Sicherung eines verunfallten Kfz

 

Donnerstag, 30. Mai 2024

Design by LernVid.com